Workshop Arduino


**TERMIN**Dieser Workshop wurde durch den [Grundkurs Arduino](/grundkurs-arduino/) ersetzt!
**DAUER**etwa 4 Stunden
**TEILNEHMER**maximal 4
**KOSTEN**10 EUR
**KURSLEITER**Stefan Teitge
**ORT**Eigenbaukombinat
**INHALT**In diesem Workshop wird es eine Einführung in die Welt der Arduinos geben. Der Arduino ist eine Plattform für Elektronik-Entwicklung. Mit ihr können einfache oder auch komplexe Elektronik-Projekte sehr schnell realisiert werden. Der Workshop besteht aus einer Einführung in notwendige Hard- und Software, sowie dem gemeinsamen Aufbau und Programmierung eines komplexeren Beispiels.

Für den Kurs werden “Arduino Uno R3” benutzt. Diese werden von uns für den Kurs gestellt. Zusätzliches Material für die Lötarbeiten ist vorhanden.

**ANMELDUNG**E-Mail an [veranstaltungen@eigenbaukombinat.de](mailto:veranstaltungen@eigenbaukombinat.de?subject=Anmeldung Workshop Arduino)