Upcycling Flaschenschneiden

TERMIN Sonntag, 16. Juli 2017, 12:00 Uhr
DAUER etwa 4 Stunden
TEILNEHMER max. 6
KOSTEN 15 EUR für Externe, 12 EUR für Mitglieder
KURSLEITER Karsta und Anne
ORT Eigenbaukombinat
INHALT Von wegen Müll… In diesem Workshop zeigen wir Euch, was man alles aus alten Glasflaschen zaubern kann.

Trinkgläser, Teelicht-Halter zum Stellen oder Hängen, Kerzenständer, kleine Vasen, Servietten-Ringe oder sogar Eierbecher – und Euch fällt bestimmt auch noch etwas ein.

Nach dem “Köpfen” der Flaschen mit einem Flaschenschneider, Kerzen und Wasser könnt ihr die Objekte mittels einer Gravur noch individueller gestalten. Das erfordert zwar etwas Geschick, ist aber kein Hexenwerk.

Hinweis:
Bringt bitte eigenen Flaschen mit, die Euch besonders gut gefallen. Sonstiges Material/Werkzeug ist bereits in den Kursgebühren enthalten und wird von uns gestellt.
Lieber nicht im Sonntags-Anzug erscheinen. Schürze oder Kittel schaden nicht, müssten aber bitte mitgebracht werden.

ANMELDUNG E-Mail an veranstaltungen@eigenbaukombinat.de