Garten: Teil 1 – Es wird schön

Am 01.04.2017 fand unser erster Arbeitseinsatz im Garten statt.
Dank einigen freiwilligen Helfern konnten Steine, Müll und Unkraut entfernt werden und wir bauten aus alten Holzteilen Pflanzkübel.

Zu Beginn war der Garten voller vertrockneter Sträucher und wilden Brombeerranken.
Am Ende des Tages steht uns eine schöne freie Fläche zur Verfügung die wir jetzt kreativ gestalten können. Noch fix eine Bank hingestellt und schon kann man schon Mal gemütlich sitzen.

Im Netz fanden wir Angebote für Holz zum Verfeuern.
Doch dafür fanden wir die schönen Holzteile viel zu schade.
Daher entschlossen wir uns das Thema Upcycling und unseren Wunsch nach Nutzpflanzen im Garten zu verbinden und bauten uns einen Pflanzkübel aus den Holzresten.

Da wir ziemlich viele Holzreste und ein altes Fenster noch zur Verfügung hatten, entschieden wir uns noch ein Frühbeet zu bauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.