U18-Jugendwahl: Speed-Dating im Eigenbaukombinat

Am vergangenen Freitag haben sich Kandidaten und Vertreter von fünf Parteien bei uns im Eigenbaukombinat im Rahmen der U18-Wahl den Fragen von etwa 50 Hallenser Jugendliche gestellt.  Und, wie es sich gehört, wenn man hier zu Gast ist, mussten die Politiker auch selbst etwas basteln, um damit Aspekte ihres Programms vorzustellen. Anschließend gab es ein Speed-Dating, während dem sie Zeit hatten, die vorher zusammengetragenen Fragen der Schüler zu jugendpolitischen Themen innerhalb von 10 Minuten zu beantworten.

Das Feedback der Jugendlichen war ausschließlich positiv und sie sind jetzt bestens auf die in der kommenden Woche stattfindende Jugendwahl vorbereitet.

https://www.u18.org/bundestagswahl-2017/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.