Tisch-Schiebesäge „Jointmaker“

Hier das Vorbild von Bridge City Tools, eine relative einfache und doch geniale Tisch-Schiebesäge. Man schiebt das Werkstück einfach über ein fix montiertes, leicht ansteigendes Sägeblatt, um einen Schnitt durchzuführen.

Eignet sich perfekt für den einfachen Einstieg in den Zuschnitt, ohne sich der Gefahr einer Maschine aussetzen zu müssen.

Mitmacher gesucht!


Über Roberto Hoffmann

Baujahr 1980, Informatiker. Ich bin über den Lautsprecher- und Subwooferbau zur Holzbearbeitung gekommen und dann dort geblieben. Ich habe mich schon intensiv mit dem Vermessen von Lautsprecherfrequenzgängen mittels MLS/FFT, allgemein Raumakustik und auch der Digitalfotografie auseinandergesetzt. Mein aktueller Schwerpunkt ist aber die Holzbearbeitung von der Bohle bis zum Möbelstück, und natürlich das CNC-Fräsen.