Schnappschüsse (9)

Die Platten-Verleimpresse im Einsatz, Rasseln aus Kokosnüssen selbstgebaut, und Reparatur des Schalters einer Tischlampe.

Verleimpresse

Wer aus einzelnen Lamellen selber Tischplatten herstellen will, gern auch aus schönem Massivholz wie Eiche oder Walnuss, braucht dazu eine Verleimpresse. Wir haben eine solche vor Ort, und auf geht’s zum Test, ob alles passt!

Kokosnuss-Rasseln

Kokosnüsse aufschneiden, Füllung rein, und mit Restholz wieder zuleimen. Die Oberflächen freuen sich auch nochmal über Feinschliff… und fertig sind natürliche Rasseln!

Schalter einer Tischlampe

Auch gutes Licht geht mal kaputt, für 2,50 EUR gibt es den Schalter aber als Ersatzteil. Jetzt tut sie wieder und hilft am Löt-Tisch!


Über Roberto Hoffmann

Baujahr 1980, Informatiker. Ich bin über den Lautsprecher- und Subwooferbau zur Holzbearbeitung gekommen und dann dort geblieben. Ich habe mich schon intensiv mit dem Vermessen von Lautsprecherfrequenzgängen mittels MLS/FFT, allgemein Raumakustik und auch der Digitalfotografie auseinandergesetzt. Mein aktueller Schwerpunkt ist aber die Holzbearbeitung von der Bohle bis zum Möbelstück, und natürlich das CNC-Fräsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.