Schnappschüsse (5)

Ein paar kurze Eindrücke aus dem Eigenbaukombinat, die es wohl nicht zeitnah in einen eigenen Beitrag schaffen. Heute dabei: Nachwuchs im Keramikbereich, reichlich Tische, Druckaufbau und eine Exzenterschleiferreparatur.

Geheimer Nachwuchs im Keramikbereich

Ein Brennofen, es ist ein Brennofen!!! (Mist, jetzt hab ich es doch verraten.)

Spende von der GISA

Wir haben von der GISA insgesamt 20 Tische gespendet bekommen. Dadurch können wir unsere neuen Räume auch voll ausstatten. Danke dafür!

Jetzt wird Druck aufgebaut!

Wir haben dank der Unterstützung der Anstiftung einen Kompressor anschaffen können, der jetzt genug Leistung und Reserven für die Sandstrahlkabine und alle sonstigen Anwendungsfälle im und am Eigenbaukombinat bietet. Der Metallbereich plant gerade die Aufstellung, sodass er hoffentlich bald in Betrieb gehen wird!

Reparatur Mirka CEROS Exzenterschleifer

Ja, auch ein Mirka hat mal kleine Krankheiten. In unserem Falle war es nur ein gebrochenes Zuleitungskabel, das dringend ersetzt werden wollte. Zuerst hat uns die Demontage vor ziemliche Herausforderungen gestellt, dann ging es doch aber sehr schnell! (Tipp: Die gelbe Gummihülle ist flexibler als gedacht und lässt sich “einfach” zurückkrempeln. Dazu sind 4 Hände und etwas Werkzeug sehr hilfreich.)

Spontan kam dann auch noch eine Wartungsschnittstelle zum Vorschein, was die wohl kann? :)