Schnappschüsse (10)

Reparatur einer Fahrradlampe (B&M IXON IQ), ein kaputter Toaster und eine neue Kamera für den AudioVideo-Bereich.

Schnappverschluss Fahrradlampe IXON IQ

Der Schnappverschluss B&M IXON IQ ist leider beim Herunterfallen kaputtgegangen. Da es als Ersatzteil nur die komplette untere Klappe gibt, aber glücklicherweise ein Ersatzteil bei Thingiverse verfügbar ist, haben wir eins auf dem 3D-Drucker ausgedruckt. Material PET-G, Drucktemperatur 240°C, Schichtdicke 0.08mm, Druckbreite 0.4mm (Düsendurchmesser).

Toaster-Reparatur

Auch ein Toaster, eigentlich nur ein großer Heizwiderstand, kann mal kaputtgehen. Bei der letzten Reparaturklinik war daher dieser Patient bei uns zu Gast. Trotz intensivster Bemühungen des Teams vor Ort konnte war eine Rettung unmöglich.

Zuwachs: Neue Kamera für AudioVideo

Unser AudioVideo-Bereich bekommt eine Canon M50 als Zuwachs. Diese wird für allgemeine Fotos im gesamten Makerspace, aber auch für Videoaufnahmen zur Verfügung stehen.


Über Roberto Hoffmann

Baujahr 1980, Informatiker. Ich bin über den Lautsprecher- und Subwooferbau zur Holzbearbeitung gekommen und dann dort geblieben. Ich habe mich schon intensiv mit dem Vermessen von Lautsprecherfrequenzgängen mittels MLS/FFT, allgemein Raumakustik und auch der Digitalfotografie auseinandergesetzt. Mein aktueller Schwerpunkt ist aber die Holzbearbeitung von der Bohle bis zum Möbelstück, und natürlich das CNC-Fräsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.