Schnappschüsse (10)

Reparatur einer Fahrradlampe (B&M IXON IQ), ein kaputter Toaster und eine neue Kamera für den AudioVideo-Bereich.

Schnappverschluss Fahrradlampe IXON IQ

Der Schnappverschluss B&M IXON IQ ist leider beim Herunterfallen kaputtgegangen. Da es als Ersatzteil nur die komplette untere Klappe gibt, aber glücklicherweise ein Ersatzteil bei Thingiverse verfügbar ist, haben wir eins auf dem 3D-Drucker ausgedruckt. Material PET-G, Drucktemperatur 240°C, Schichtdicke 0.08mm, Druckbreite 0.4mm (Düsendurchmesser).

Frisch gedruckt.
Vergleich mit dem Original
Passt!

Toaster-Reparatur

Auch ein Toaster, eigentlich nur ein großer Heizwiderstand, kann mal kaputtgehen. Bei der letzten Reparaturklinik war daher dieser Patient bei uns zu Gast. Trotz intensivster Bemühungen des Teams vor Ort konnte war eine Rettung unmöglich.

Zuwachs: Neue Kamera für AudioVideo

Unser AudioVideo-Bereich bekommt eine Canon M50 als Zuwachs. Diese wird für allgemeine Fotos im gesamten Makerspace, aber auch für Videoaufnahmen zur Verfügung stehen.