Schmetterling und Osterei

IMG_62991Verschiedene Dekorationsobjekte lassen sich sehr einfach herstellen: die Konturen in Vektoren umwandeln, und ab auf die CNC-Fräse damit! Das verwendete Material war laut Verpackung 4 mm, tatsächlich 3,8 mm dickes Pappelsperrholz, der verwendete Fräser hatte einen Radius von 2 mm.


Über Roberto Hoffmann

Baujahr 1980, Informatiker. Ich bin über den Lautsprecher- und Subwooferbau zur Holzbearbeitung gekommen und dann dort geblieben. Ich habe mich schon intensiv mit dem Vermessen von Lautsprecherfrequenzgängen mittels MLS/FFT, allgemein Raumakustik und auch der Digitalfotografie auseinandergesetzt. Mein aktueller Schwerpunkt ist aber die Holzbearbeitung von der Bohle bis zum Möbelstück, und natürlich das CNC-Fräsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.