Review Tag der Regionen in Hettstedt

Review Tag der Regionen in Hettstedt

Am 30.09.2018 fand auf dem Marktplatz in Hettstedt zum wiederholten mal der Tag der Regionen unter dem Motto „Weil Heimat lebendig ist.“ statt. Auf Einladung der Stadt Hettstedt beteiligten sich vier Mitglieder aus dem Hand-, Elektro- und Metallbereich des Eingebaukombinat Halle e.V. und boten eine vielzahl an Mitmachaktionen für Kinder an. Diese ganztägige Veranstaltung außerhalb des üblichen Dunstkreises und vorallem außerhalb von Halle war für den ein oder anderen Neuland. So zeigte sich Hettstedt bei schönstem Sonnenschein und einer Menge an neugierigen Gästen sehr aufgeschlossen gegenüber den Themen Hackerspace, Makerspace und Mitmachwerkstatt. Vielleicht haben wir etwas Inspiration verteilt um das gemeinsam ehrenamtliche Handeln zu stärken und den Sharing-Gedanken zu leben.

Neben unseren Mitmachaktionen wie Buttons machen haben wir auch fleißig Origamifiguren aus Kupferdraht gemeinsam gelötet. Als Eigenkreation mit Bruchglas vom Glaser entstand eine Origamifigur aus Glas gehalten vom zusammengelötetem Kupferband. Weiterhin gab es gravierte Gläser zur Ideenvorlage und zum Erwerb gegen Spende und auf unsere Herzkissenaktion für Brustkrebskranke wurde aufmerksam gemacht. Vor lauter Andrang zum löten kam der heiße Kupferdraht gar nicht zum Einsatz und so wurde lieber die kreativen Ideen der Kinder umgesetzt. Zum Tag der Regionen bildeten wir mit unserem Stand zum selber machen und ausprobieren eine super Ergänzung zu den Verkaufsständen.

Eine Zusammenfassung des Tags liefert der Youtube-Kanal LITTLEMOVIEProd und zeigt auch bei Minute 3:26 einen winzigen Blick auf unseren Stand:
https://www.youtube.com/watch?v=GXuEWxb-YSs

Nochmals vielen Dank an die mitwirkenden Personen des EBK und der Stadt Hettstedt Abteilung Event-, Kultur- & Tourismusmanagement.

 

Grüße Jotilux

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.