verschenk pcs

PCs für bedürftige Familien in Halle

Update 12.5. 15:00 Uhr: Wir haben nun ausreichend Festplatten. Vielen Dank für alle Angebote!

Vor einigen Wochen erreichte uns ein Hilferuf eines Lehrers, dessen Umfrage in seiner Klasse ergab, dass es bei 8 Familien nicht die technischen Voraussetzungen dafür gibt, an einer “digitalen Beschulung” teilzuhaben.

(Leider wurden solchen Aspekten in der gerade stattfindenden “Schnelldigitalisierung” bisher viel zu wenig Beachtung geschenkt, aber vielleicht ändert sich das ja noch.)

Da wir vor ein paar Monaten eine größere Spende ausgedienter Desktop-PCs erhalten haben, und auch noch aussortierte Monitore hatten, konnten wir die Anfrage erfüllen, und die ersten 8 PCs verteilen.

Nun haben wir eine weitere Spende von 13 Monitoren erhalten (an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Firma Papenburg!), und können nun weitere Systeme herausgeben.

Für 6 weitere PCs fehlen uns nun noch Festplatten. Wer noch eine oder viele brauchbare SATA-Festplatte(n) mit min. 500GB Speicherplatz abzugeben hat, kann sich gerne per E-Mail melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.