Neues Werkzeug in der Holzwerkstatt: Zwei Drechselbänke

Und wieder mal hat die Werkstatt Equipment-Nachwuchs bekommen. Innerhalb einer Woche sind uns zwei Drechselbänke “zugelaufen”.

Einhell 1000DB/350

Für Einsteiger und weiches Holz ausreichend, man stößt jedoch bei hartem Holz schnell an Grenzen.

[caption id=“attachment_3139” align=“aligncenter” width=“500”]Drechselbank Einhell DB1000/350 Drechselbank Einhell DB1000/350[/caption]

Ein DDR-Eigenbau - stabil und hoher Drehmoment, braucht aber noch ein wenig Aufbereitung um optisch ansprechend zu sein. Hat aber hohen Drehmoment und ist sehr laufruhig.

DDR-Eigenbau Drechselbank

Ein paar Drechseleisen und eine Planscheibe sind auch schon da. Wer jedoch noch weiteres Werkzeug hat - wir würden uns sehr darüber freuen :-)

Erste Ergebnisse gibt es auch schon:

[gallery link=“file” ids=“3142,3141,3097”]

Wen dürfen wir in den nächsten Tagen zum drechseln begrüßen?


Siehe auch