Nachlese: Zweiter Grundkurs Bierbrauen

An einem schönen Sonntag im Oktober war es mal wieder soweit: Brautag im EigenbRaukombinat! Das Ergebnis wurde vier Tage später in Flaschen abgefüllt und reifte jetzt noch gute 2-3 Wochen in der Flasche vor sich hin.

Die Kursteilnehmer warteten schon ganz ungeduldig darauf, ihre mitgenommenen Flaschen verkosten zu dürfen. Jetzt ist das selbstgebraute Bier endlich fertig. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen die Flaschen mit einem passenden Etikett zu versehen. ;)

[gallery link=“file” ids=“8326,8329,8325,8323,8328,8331,8327,8330”]

Es gab diesmal einen “Old Speckled Hen”-Klon, also ein Bier, das sich geschmacklich an seinem Vorbild orientiert, welches vom Maskottchen in einem kurzen Video hier beschrieben wird.

Wer diesmal den Kurs verpasst hat und gerne selber mal ins Bierbrauen “reinschnuppern” möchte (inklusive Verkostung verschiedener Sorten): Hier geht’s zum nächsten Termin am 30. November. Ihr könnt gern mit Euren Freunden kommen um gemeinsam einen gemütlichen Brautag im Kombinat zu erleben oder den Kurs als Geschenk getarnt weitergeben. ;)


Siehe auch