Nachlese: Zweite Reparaturklinik

Auch diesmal gab es wieder sehr viele interessante Patienten und engagierte Freiwillige bei unserer zweiten Reparaturklinik. Wie immer konnten wir etwa die Hälfte der Patienten geheilt entlassen, der Rest benötigt weitere Ersatzteile oder einen Totenschein.

Hier in Bildern ein paar Ausschnitte:

  * ein Scanner mit defekter Spannungsversorgung an der Platine (fixed)
  * eine Lampe, wo nur ein altersschwacher kaputter Kondensator getauscht werden musste (fixed)
  * ein 25 Jahre alter Toaster, der seinen Toast nicht mehr drinbehalten wollte, jetzt aber wieder problemlos geht (fixed)
  * ein alter RFT Radioreceiver mit defekter Senderverstellung (fixed)
  * eine Fernbedienung, die nicht mehr wollte (fixed)
  * ein Denonreceiver mit fehlerhafter Spannungsversorgung (kaputt)
  * ein Concert 2000 Plattenspieler mit kratzenden Potis und defekter Arm-Automatik (fixed)
  * der berühmte orangene DDR-Handmixer, wo nur die Motorkohlen gangbar gemacht werden mussten (fixed)
  * ein altes Röhrenradio aus den 50ern oder 60ern (kaputt)

[gallery link=“file” ids=“8382,8383,8373,8377,8380,8381,8378,8374,8379,8375,8371,8376,8372”]

Wir freuen uns schon auf die nächste Reparaturklinik im Januar und suchen noch Unterstützer und Mitreparierer.