Nachlese: 1. Aufbaukurs Holzwerken

Unser Aufbaukurs Holzwerken fand am 23. Februar 2014 statt. Vier Teilnehmer haben gemeinsam mit Roberto und mir Schneidebretter aus Kirschholz gefertigt. Dazu wurde ein massive Bohle mit der Tauchsäge besäumt, mit der Bandsäge aufgetrennt und die Einzelteile anschließend gehobelt. Der Konturschnitt wurde ebenfalls an der Bandsäge erledigt. Mit der Tischfräse haben wir dann noch die Kanten abgerundet. Nach dem Schleifen mit dem Exzenterschleifer erfolgte die Endbehandlung mit mehreren Schichten Hartwachsöl. Doch lassen wir direkt die Bilder sprechen.

2 Kommentare:

  1. Ich finde es absolut großartig, was ihr anbietet. Bin beim nächsten CNC Fräsen dabei. Und würde mich freuen, wenn ein Aufbaukurs auch noch einmal angeboten wird.

  2. Hallo Hardy,

    danke, wir freuen uns natürlich auch immer über Austausch und neue Mitglieder. 😉

    Melde Dich doch einfach beim Kurs an, Du wirst dann in den Verteiler aufgenommen und informiert, wenn wieder einer stattfindet.

    Viele Grüße,
    Roberto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.