Motorbefestigung (Motormount) für X525 Quadcopter aus der CNC Fräse

Leider war eine der Motorbefestigungen meines X525 Quadcopter Rahmens bei einer unsanften Landung gebrochen. Ersatzteile kann man nur aus China bestellen, was leider 3-8 Wochen dauert, oder in Deutschland zu absolut überhöhten Preisen kaufen.

[caption id=“attachment_1185” align=“aligncenter” width=“300”]Entschuldigung für die schlechte Qualität Die gebrochene Motorbefestigung.[/caption]

Also musste schnell Abhilfe geschaffen werden, damit ich am Wochenende wieder fliegen kann.

Die Lösung: 4mm Flugzeugsperrholz, Robertos CNC Geschick und ca. 1 Stunde Aufwand.

Damit die Konstruktion schnell geht (und weil mir die originalen Halter nicht gefallen) haben wir die Form ein wenig abgeändert und vereinfacht.

Das Ergebnis gefällt mir besser als die originalen und stabiler ist es auch: 

[gallery link=“file” ids=“1192,1187,1191,1189,1188,1190”]

Wenn sich die Halter bewähren und wir eine Kühlung für die CNC Fräse gebaut haben, soll die Halterung auch nochmal aus Aluminium gefertigt werden.

**Alle die ebenfalls auf Nachbau-Motorhalterungen für den X525 Frame angewiesen sind, können sich [hier](/wp-content/uploads/2013/02/X525Mount-by-Eigenbaukombinat.de_.dxf) das DXF File runterladen und nachfräsen.**

CNC  Holz 

Siehe auch