Lauflernwagen

Den folgenden Lauflernwagen habe ich für meine Neffen gebaut. Die Leisten des Gestells habe ich aus einer Bucheleimholzplatte geschnitten und anschließend mit dem Exzenterschleifer geschliffen. Alle Teile wurden verleimt und mit Hartwachsöl behandelt.

[gallery columns=“2” ids=“6244,6246” link=“file”]

Die Holzräder entstanden aus Resthölzern, die ich im Holzlager gefunden habe. Damit die Räder den Fußboden nicht zerkratzen, haben wir auf dem 3D-Drucker passende Gummiringe aus Soft-PLA gedruckt. Als Radachsen dienen Innensechskantschrauben.

[gallery columns=“2” ids=“6236,6234” link=“file”]

Die aufliegende Tasche zum Transport von Spielzeug habe ich auf der Industrienähmaschine genäht. Die Seiten wurde leicht verstärkt. Die fertige Tasche kann mit Klettverschluss am Wagen befestigt werden.

[gallery ids=“6252,6233,6232,6249,6248,6250,6251” link=“file”]

Hier gibt es die Maße zum Download.


Siehe auch