Koch- und Kennenlernabend im Oktober: Kohl, Rote Beete, Kichererbsen und Schokolade

Eigentlich wird es langsam Zeit, sich im Bereich des Wintergemüses umzusehen: Bei Badehosenwetter und Sonnenbrandgefahr auf dem Balkon fällt das aber schwer. Doch wir lassen uns davon nicht schrecken!

Zum Koch- und Kennenlernabend am kommenden Freitag, 2018-10-19 ab 19:00 Uhr, wollen wir uns diesmal einer portugiesisch angehauchten Kohlsuppe annehmen. Zum Hauptgericht soll etwas aus Roter Beete, Kichererbsen und Möhren gezaubert werden, um den Abend schließlich mit etwas Schokolade abzuschließen.

Wie immer kochen wir vegan und bereiten alles Essen gemeinsam zu. Eine schöne Gelegenheit, schon beim Möhrenschneiden ins Gespräch zu kommen und diese dann beim gemeinsamen Essen zu vertiefen. Um die Mengen ein wenig besser planen zu können, sind Anmeldungen im dudle gerne gesehen.


Über frlan

Linux-Admin, Freie Software-Aktivist, Entwickler. Kurz gesagt: Klischee pur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.