Koch- und Kennenlernabend im Dezember: Rote Beete, Kartoffelpuffer und Glühwein

Das Jahre neigt sich zur Biege und zu unserem Dezember Koch- und Kennenlernabend am 15.12 ab 19:00 Uhr wollen wir ihm einen gebürtigen Abschied bieten.

 

Zur Vorspeise haben wir uns diesmal eine Suppe aus Roter Beete ausgedacht. Die regelmäßigen Teilnehmer wissen, dass die rote Knolle mehr als nur sauer eingelegt werden kann. Danach werden wir uns ein wenig mit Rosenkohl, auch ein großartiges Wintergemüse, Kartoffeln in Form von Röstis und natürlich Rotkraut beschäftigen. Und damit das winterliche Gefühl nicht zu kurz kommt, werden wir uns bei der Nachspeise ein wenig von Glühwein und anderen Heißgetränken beim Backwerk inspirieren lassen.

Wie immer werden wir vegan kochen. Los mit Schnippeln geht es gegen 19:00Uhr. Wann gegessen wird, hängt davon  ….  Um die Mengen besser planen zu können, meldet Euch doch bitte im dudle kurz an.


Über frlan

Linux-Admin, Freie Software-Aktivist, Entwickler. Kurz gesagt: Klischee pur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.