Kleine Aufbewahrungskisten

Vor langer Zeit habe ich einmal ein Script für QCad 2 geschrieben, welches mir, anhand zu übergebender Parameter, automatisch kleine Kisten mit Fingerzinkenverbindungen in beliebiger Größe erzeugt.

**UPDATE 2018: **Da QCad2 nun mittlerweile veraltet ist, habe ich das Script in Python neu geschrieben und auf unseren Github-Account hochgeladen. Hier ist der Link: /github.com/Eigenbaukombinat/kistenmacher

Diese Skizze muss ich dann mit Cut2D nur noch für die CNC-Fräse vorbereiten und auf geht’s. Ich habe das Script mal wieder ausgegraben und mit folgenden Daten gefüttert:

FräserRADIUS: 1mm (also ein 2mm Fräser) Materialstärke: 4mm (Pappelsperrholz) Zinkenbreite: 10mm Kistenbreite: 130mm Kistenlänge: 130mm Kistenhöhe: 70mm

UPDATE: DXF-Datei hier.

Und das war das Ergebnis, je vier Seitenwände mit Nuten und ein Boden: IMG_68312

IMG_68314

Schnell zusammengeleimt und zusammengesteckt: IMG_68318

IMG_68320

CNC  Holz 

Siehe auch