Kennenlern- und Kochabend im Januar

Auch im Januar wird wieder gekocht und geschwatzt und sich kennen gelernt.

tl;dr: 20.1, Zwiebelsuppe, Anmeldung

Am 20.1 treffen wir uns dazu wie üblich im Eigenbaukombinat und schauen, was wir so schönes aus den Töpfen zaubern können. Die passende Gelegenheit und einmal über den Tellerrand zu schauen und Mitkombinatler kennen zu lernen oder einfach nur entspannt ein paar Zwiebel zu schneiden. Und schon sind wir beim Thema: Im Januar möchten wir eine Zwiebelsuppe machen. Besonders gut schmeckt sie mit frischen Brot. Aus diesem Grund wollen wir uns wagen, frisches Walnussbrot zu backen.  Nicht fehlen darf auch ein kleiner Salat als Vorspeise sowie ein kleiner, französischer Nachtisch. Um die Hitze des Ofens gleich auszunutzen, wie wäre es mit einem Tarte Tatin?

Los geht es wie üblich 19:00. Bitte tragt Euch im dudle ein, damit wir die Mengen zum Einkaufen ein wenig dosieren können.

 

 


Über frlan

Linux-Admin, Freie Software-Aktivist, Entwickler. Kurz gesagt: Klischee pur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.