Rückblick: Holzworkshop Upcycling – Schlüsselbretter und Handyhalterungen

Gemeinsam mit dem DJO (Deutsche Jugend in Europa Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.) veranstalteten wir am 13.10.2018 einen Holzworkshop.
Der Workshop richtete sich an Kinder- und Jugendliche zwischen 10 – 26 Jahren aus Sachsen-Anhalt.

Beim eintägigen „Woodwork“ Workshop sollte es darum gehen, etwas zu kreieren und neue Fertigkeiten zu erlernen.
Die Teilnehmer bekamen die Gelegenheit unsere bestens ausgestattete Holzwerkstatt kennenzulernen.

Für die Teilnehmer hatten wir zwei Einsteigerprojektideen vorbereitet: eine Handyhalterung oder ein Schlüsselbrett.
(Um Materialbedarf, Zeitaufwand und nötige Maschinen zu schätzen, haben wir natürlich vorher je einen Prototypen angefertigt.)
Bei den verwendeten Materialien war uns wichtig nur Holzabfälle/-reste zu verwenden, um ebenfalls die vielfältigen Möglichkeiten des Upcyclings zu vermitteln.

Ein paar Eindrücke des Workshops könnt ihr nachfolgend in Bildergalerie ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.