Hobeln von alten Brettern

Mit einem Handhobel und etwas Muskeleinsatz kann man alte Bretter schnell wieder flott und ansehnlich gestalten, um daraus zum Beispiel ein paar Regale zu bauen.

Zwei Bretter zum Vorher-Nachher-Vergleich nebeneinander gelegt.

IMG_9020

Der verwendete Putzhobel war frisch geschärft, die Bearbeitungszeit betrug etwa zehn Minuten.

IMG_9022_1


Über Roberto Hoffmann

Baujahr 1980, Informatiker. Ich bin über den Lautsprecher- und Subwooferbau zur Holzbearbeitung gekommen und dann dort geblieben. Ich habe mich schon intensiv mit dem Vermessen von Lautsprecherfrequenzgängen mittels MLS/FFT, allgemein Raumakustik und auch der Digitalfotografie auseinandergesetzt. Mein aktueller Schwerpunkt ist aber die Holzbearbeitung von der Bohle bis zum Möbelstück, und natürlich das CNC-Fräsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.