Hallesche Lackfabrik novatic GmbH spendet dem Eigenbaukombinat Maschinen für die Metallwerkstatt

Neue Maschinen für unsere Metallwerkstatt!

Die Hallesche Lackfabrik novatic GmbH hatte noch ein paar Metallbearbeitungsmaschinen übrig und hat sie uns kurzerhand gespendet. Hierfür möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken! Die Maschinen bilden einen entscheidenden Beitrag für den Aufbau unserer Metallwerkstatt.

novatix

Insgesamt haben wir drei Maschinen bekommen:

  * Standbohrmaschine
  * elektrische Metallbügelsäge
  * Handhebelschere

[gallery link=“file” ids=“4773,4772,4771”]

Die Maschinen sind sehr schwer aber von langlebiger Industriequalität. Zum Glück konnten wir sie mit unserem Schwerlastkran in den ersten Stock heben. Danke an dieser Stelle auch an alle Helfer, die beim Transport der Maschinen mitgeholfen haben. Hier ein paar Bilder vom Transport:

[gallery link=“file” ids=“4747,4749,4750,4751,4748,4752,4744,4745,4746”]

In den nächsten Wochen werden wir die Maschinen reinigen und aufarbeiten. Wer sich daran beteiligen will, ist herzlich eingeladen.

Sollte euch beim dem Lesen dieses Artikels spontan die Idee gekommen sein, auch Maschinen zu spenden, setzt euch einfach mit uns in Verbindung. Wir freuen uns über jede Spende.


Siehe auch