Geile Teile (2): Ich-mach’s-um-die-Ecke-heile

In dieser Serie stellen wir Werkzeug vor, das nützlich ist, das aber vielleicht noch nicht jeder kennt. Heute: Der Um-die-Ecke-Schraubendreher. Da an manchen Schrauben das Herankommen aus konstruktiven Gründen massiv erschwert ist, hilft dabei dieses Werkzeug! 🙂

Spaß beseite: Wer den Aufdruck gesehen hat, kann sich denken wofür das Ding gut ist. Es handelt sich hier um ein sogenanntes Betätigungswerkzeug von WAGO, das im Schaltschrank- und Anlagenbau Verwendung findet.


Über Roberto Hoffmann

Baujahr 1980, Informatiker. Ich bin über den Lautsprecher- und Subwooferbau zur Holzbearbeitung gekommen und dann dort geblieben. Ich habe mich schon intensiv mit dem Vermessen von Lautsprecherfrequenzgängen mittels MLS/FFT, allgemein Raumakustik und auch der Digitalfotografie auseinandergesetzt. Mein aktueller Schwerpunkt ist aber die Holzbearbeitung von der Bohle bis zum Möbelstück, und natürlich das CNC-Fräsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.