Gehäuse für das TB6560 3V2 Red Board

Für den Fräscontroller TB6560 3V2 Red Board bauen wir uns zum Staubschutz ein passendes Gehäuse, natürlich auf der schon vorhandenen Fräse. ;)

Es muss mal wieder Pappelsperrholz in 4mm Stärke herhalten, da billig und leicht zu fräsen. Die Abmessungen des Boards betragen etwa 152mm x 132mm. Zur Sicherheit geben wir in jede Richtung noch 1mm hinzu. Die Kiste ist dann mittels QCad-Skript schnell erzeugt. Einzig die Anpassungen wegen der Anschlüsse sowie die Positionierung der Bohrlöcher braucht nochmal etwas Zeit.

Hier sieht man alle Einzelteile, die kürzeren Front- und Rückseiten mit den Aussparungen für die Anschlüsse, den Boden mit den passgenau gebohrten Befestigungslöchern für die Platine, und den herausziehbaren Deckel mit den Lüftungsschlitzen. Die zugehörige DXF-Datei findet ihr hier. Rot markiert sind die Nuten, die 2mm tief eingefräst werden. In cyan eingefärbt sind die Lüftungsschlitze, die durchgefräst werden.

kiste cncsteuerung v3

Fertig gefräste Einzelteile und das Ergebnis nach dem Zusammenbauen:

[gallery ids=“2545,2546,2547” link=“file”]


Siehe auch