Eine Tasche aus LKW Plane

Die Idee ein Tasche aus LKW Plane zu nähen ist nicht neu, kann jedoch meistens mit der heimischen Haushaltsnähmaschine nicht umgesetzt werden. Zum Glück haben wir im Kombinat eine Industrienähmaschine von Dürkopp Adler, die keine Probleme damit hat.

Da man im Internet kaum Schnittmuster von derartigen Taschen findet, sollte man sich am besten auf diversen Internetseiten von Designern und Händlern inspirieren lassen und dann einfach loslegen. Fehlversuche sind zu verschmerzen, da das Material sehr günstig bei Ebay zu bekommen ist.

Besonders geeignet sind gebrauchte LKW Planen, da diese in der Regel verschiedenste Aufdrucke und Flicken enthalten und die Tasche somit zu einem Unikat machen. Mit etwas Glück findet man passendes Material bei http://www.kunst-stoffe-berlin.de. Ich entschied mich diesmal für Neuware, die bei Ebay etwa 5€/m² kostet.

Doch jetzt zu den Bildern, die für sich sprechen:

Die Materialkosten beliefen sich auf etwa 20 EUR. Ich habe insgesamt etwa 6 Stunden an der Tasche gearbeitet. Einsteiger brauchen wohl etwas länger, Profis schaffen es sicher auch in unter 2 Stunden. 😉

Ein Kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.