Eine kleine Spendenkiste

Nachdem unsere Verbrauchsmaterialkisten ein voller Erfolg sind, und wir gerade ein paar ansehnliche selbstgebaute Spendenboxen brauchten, haben wir kurzerhand den alten Entwurf zweckentfremdet und nur leicht modifiziert (hier die DXF-Datei zum Nachmessen und Nachbauen). Als Material haben wir wieder 4mm Pappelsperrholz verwendet, das abgepackt etwa 10 EUR pro qm² kostet. Der Materialbedarf für eine Kiste liegt aber nur bei rund 2 EUR.

IMG_0288

Und hier das Ergebnis fertig montiert und nach dem ersten Einsatz auf dem Lindenblütenfest:IMG_0340

Damit man in Zukunft auch sieht, wieviel die anderen schon reingeworfen haben, bekommt die nächste Version wohl eine Plexiglasfront. ;)

UPDATE

Dank weiterer Experimente mit Bastlerglas (Polystyrol)  gibt es jetzt auch eine Spendenbox mit Sichtfront:

[gallery ids=“3784,3785” link=“file”]

Als nächstes könnte man ja noch eine komplett transparente bauen… aber ich hab jetzt erstmal davon genug. ;)

UPDATE 2018

Aufgrund von Nachfragen hier ein Bild mit allen wichtigen Maßen. Die Kiste ist 14cm breit, 8cm tief und 10cm hoch (Rückwand 14cm hoch).

CNC  Holz 

Siehe auch