Ein Stift- und Schraubendreherhalter

Nachdem bei mir auf dem Schreibtisch immer viele verschiedene Schraubendreher möglichst griffbereit liegen sollen, hab ich kurzerhand einen kleinen Halter auf der CNC-Fräse improvisiert.

Material ist 4mm Birke Multiplex, der Fräser hat 2mm Durchmesser. Die Größe des Halters liegt bei ca. 15cm x  10cm x 10cm. Die Löcher habe ich mit 9mm Durchmesser gewählt, weil übliche Bleistifte und Schraubendreher da gut reinpassen. Für Kugelschreiber sollte man aber eher 12-13mm große Löcher wählen. schraubendreher 15cm Hier die QCAD-Datei zum Herunterladen. Die grün markierten Löcher nicht durchfräsen, sondern nur 1-2mm tief ausfräsen. Eine Mischbestückung mit kleinen und großen Löchern ist natürlich auch möglich.

Die einzelnen Teile dann einfach mit etwas Leim zusammendrücken, fertig!

IMG_1905b

Und weil es so schön war:Hier noch die Version mit den 13mm Löchern (DXF-Datei gibt es hier):

schraubendreher v3 Ausgefräst:

IMG_3924

Zusammengesteckt.IMG_3928

Fertig![IMG_3930](/wp-content/uploads/2014/07/IMG_3930-1024x680.jpg)

CNC  Holz 

Siehe auch