EigenbRaukombinat, die vierte!

Am 24.04. fand der erste Workshop zum Bierbrauen in unseren neuen Räumen statt. Zwölf angehende Brauer*Innen waren bei uns zu Besuch und übten sich in der Herstellung eines Pale Ales.

Die Pausen, bedingt durch die Raststufen des Malzsud- und Hopfenkochens wurden immer wieder durch informative Theorie zum Bierbrauen, das Verkosten von selbst mitgebrachten Biersorten und ansehen der besten Bierwerbespots der letzten Jahre gefüllt.

Hier die Bilder zum Kurs:

Vier Tage später folgte dann das Abfüllen des, dank der Hefe nun alkoholhaltigen, Bieres:

Ihr habt Lust selbst einmal an einem Bierbraukurs teilzunehmen (nächster Termin: Sonntag, 17. Juli 2016, Anmeldung per Email) oder sucht ein Event für den etwas anderen Betriebsausflug? Dann schreibt uns doch einfach eine Mail an veranstaltungen@eigenbaukombinat.de


Siehe auch