Die Watterott-Wanderkiste auf Durchreise im Eigenbaukombinat

Diese Woche hatten wir eine große orangene Kiste zu Besuch im Eigenbaukombinat: Die Wanderkiste des Elektronikversenders Watterott electronic. Die Idee hinter der Kiste ist einfach: Die Kiste wird von einem Fablab/Makerspace zum Nächsten gesendet. Jeder nimmt sich das heraus, was er brauchen kann, und füllt die Kiste im Gegenzug mit Teilen, die er nicht mehr braucht. Zwischendurch wird die Kiste immer wieder mit Kundenretouren und Gimmicks von Watterott angereichert.

Nähere Informationen zur Idee: http:/https://www.watterott.com/de/blog/Wanderkiste

Watterott Wanderkiste

Leider hat die Kiste noch kein Logbuch, so wissen wir leider nicht, wo sie schon vorher war. Wir sind uns jedoch ziemlich sicher, dass sie schon mal zu Besuch im Fablab München war. Wir sind gespannt ob die Kiste in ein paar Monaten noch einmal bei uns vorbeikommt und welche der von uns eingelegten Artikel dann noch darin sind.

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Watterott electronic!

 Folgende Artikel haben wir aus der Kiste entnommen:

[gallery link=“file” ids=“3219,3220,3221”]

    *  CubieBoard

  * Raspberry Pi + Gehäuse
  * 1,4mm Platinenbohrer
  * 1000mAh /1S Lipo
  * Arduino Ethernet
  * Arduino Bluetoot
  * MP3 Trigger
  * TBL 45315 Breakout
  * Diverse Kabel
  * Soft PLA
  * AVR Programmer
  * Schrittmotor + Getriebe
  * [WINKDINGS ](http://wiki.fablab-muenchen.de/display/WIKI/Winkdings)Kit aus dem [Fablab München](http:/https://www.fablab-muenchen.de/)

Folgende Artikel haben wir in die Kiste gepackt:

[gallery link=“file” ids=“3324,3311,3312,3223,3224,3313”]

  * Zwei Packungen sugru
  * Eine kleine Solarzelle
  * Eine gopro HERO2 (mit zerkratzter Linse)
  * Sofitten 12V
  * Diverse 200mAh 1S Lipos
  * Arduino Mega
  * Diverse Rotoren für Quadcopter
  * kkmulticopter v5.5 Controller
  * XT60 Stecker und Buchsen
  * ESC Power Distribution Board
  * DJI Flame Wheel F450 Quadcopter Frame (ohne Ausleger)
  * Lipo Guard - Tasche zur Feuerfesten Aufbewahrung von Lipos
  * Eigenbu Lötmännchen Kits
  * L298N Dual H Brücke - Schrittmotortreiber
  * 8 x 8 LED-Matrix
  * B182 KEMO Bausatz 1W-Verstärker - zusammengebaut mit Lautsprecher
  * Kühlmittelschlauch
  * Frequenzgenerator
  * SR04 Ultraschall-Abstandssensor
  * Diverse Mikro- und Endschalter
  * Divese Schalter
  * Kugellager
  * Pinzette
  * Kühlkörper
  * Schrittmotor
  * Diverse CNC-Tierchen ;-)
  * 2 x Adapter IDE auf Compact Flash
  * Ein wenig Nervennahrung (nicht auf den Fotos)

Wir hätten noch einen Quadcopter Frame und ein Modellbau-Ladegerät mit in die Kiste gepackt, aber diese war leider voll :-/

EBKMIX-8

Und so sah die Kiste während des Packvorganges (der sehr stark an Tetris erinnerte) aus:

EBKMIX-7 EBKMIX-6


Siehe auch