Dekupiersäge: Scheppach "deco laser"

Eine Dekupiersäge ist sozusagen eine elektrische Laubsäge und eignet sich dazu, feine Details und Dekorationen aus dünnem Sperrholz auszuschneiden, oder mit einem grobzahnigen Sägeblatt auch aus dickerem Holz.** **

Ein Bild direkt vom Hersteller der Maschine gibt’s hier. Ein eigenes wird irgendwann nachgereicht.

REVIEW

Eine Hegner Dekupiersäge war mir nur zum Ausprobieren mit 600 EUR doch etwas zu teuer.

Die Scheppach lässt sich sehr einfach bedienen und ist eine Einsteigermaschine, die zum Ausprobieren einlädt. Ansonsten läuft sie bei hoher Geschwindigkeit doch relativ unruhig und etwas ruckelig. Der eingebaute Laser ist aber sehr praktisch für Anfänger, damit man leichter die Spur halten kann, und es sofort sieht, falls man aus Versehen das Sägeblatt seitlich wegdrückt.