CD-Regal aus Weinkisten

Da bei uns der Recyclinggedanke immer präsent ist, kam Thomas letztens die Idee, aus alten Weinkisten stylische CD-Regale zu bauen.

Ausgangspunkt waren drei Kisten, von denen zwei zum CD-Regal werden sollten, und ein etwas mitgenommenes, das als Teilespender für die anderen beiden dienen sollte. Hier das vorher-Bild:IMG_0831 Thomas und Anne beim Demontieren der alten Kiste. Man braucht schon ordentlich Kraft und einen langen Hebel. Die Weinkisten haben nicht umsonst so lange gehalten.

IMG_0827 An manchen Stellen hilft aber auch nur die Metallsäge. ;)  IMG_0840 Hier die Ausbeute: Zwei Bretter, die demnächst den mittleren Regalboden bilden werden:

IMG_0835 Ein paar Minuten später waren auch die Auflageleisten für den Boden aus der Spenderkiste eingesammelt und mit je drei Schrauben montiert (vorbohren nicht vergessen!). Hier sieht man jetzt den fast fertigen Einlegeboden, der nur noch festgeschraubt werden muss:

IMG_0844 Um das Regal dann auch an die Wand zu hängen, haben wir auf der Rückseite noch ein Brett angeschraubt, welches dann wiederum mit Schrauben und Dübeln an der Wand befestigt wird.

Wenn das Regal dann endlich hängt und bestückt ist, werden wir noch ein Foto nachreichen. ;)

UPDATE AUGUST 2014

Hier das versprochene Bild:

IMG_3566


Siehe auch