Anmeldung für Jugend hackt 2020 ist seit heute möglich!

Für “Jugend hackt” in Halle geht es vom 3. - 5. Juli 2020 in die vierte Runde. Ab heute kannst du dich hier anmelden.

Nachdem der Hackathon für technikinteressierte Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren im letzten November in Halle erneut mit großem Erfolg stattfand, freuen wir uns, dass es im Juli schon wieder weitergeht. Auch in diesem Jahr kannst du mit anderen ein Wochenende lang Ideen austauschen, eine Anwendung programmieren, an einem Hardwareprojekt tüfteln und an deiner Vision einer besseren Gesellschaft hacken. Dafür bekommt ihr aber auch ordentlich Unterstützung durch unser Team ziemlich genialer Mentor*innen. Und - egal für welche Idee du dich entscheidest – es macht immer ziemlich viel Spaß, etwas Neues auszuprobieren, mit anderen zusammen zu arbeiten und was zu lernen.

Schon seit 2013 veranstalten die Open Knowledge Foundation Deutschland und der Verein medialepfade.org gemeinsam Hackathons für Jugendliche. Zu den ursprünglichen Events in Berlin sind mittlerweile noch weitere in vielen anderen Städten hinzugekommen und seit 2017 gibt es “Jugend hackt” auch im Eigenbaukombinat in Halle.

Wenn du denkst, dass das auch etwas für dich sein könnte, kannst du dich ab heute hier anmelden. Dort findest du auch spezifische Facts zum Event in Halle, die für dich und /oder deine Eltern wichtig sind, z.B. zu Anfahrt und Übernachtung.

Mehr Informationen zu den Events in ganz Deutschland, ein FAQ und die Antwort darauf, was “Jugend hackt” eigentlich nochmal genau mit Alpakas zu tun hat, findest du auf jugendhackt.org.