Über uns

Das Eigenbaukombinat ist eine Mitmachwerkstatt – auch bekannt als offene Werkstatt. Das heißt, dass wir als Verein eine mit Werkzeugen und Maschinen ausgestattete Werkstatt betreiben, die von jedem Mitglied gleichberechtigt genutzt werden kann.

Auf dieser Webseite informieren wir unter anderem über die Ausstattung unserer Werkstatt, die Projekte unserer Mitglieder und unsere Veranstaltungen.

Möchtest du bei uns mitmachen? Hier gibt es mehr Informationen dazu. Häufige Fragen zum Eigenbaukombinat beantworten wir hier.

Wir freuen uns immer über Unterstützer. Erfahre, wie du uns durch eine Geldspende, eine Sachspende oder eine Fördermitgliedschaft unterstützen kannst.

Findest du die Idee gut, wohnst aber nicht in Halle oder Umgebung und suchst eine offene Werkstatt in deiner Nähe? Werkstattprojekte aus dem ganzen deutschsprachigen Raum haben sich im Verbund Offener Werkstätten zusammengeschlossen.