Nachlese zum Tag der offenen Tür 2015

Am 9. und 10. Mai haben wir anlässlich des deutschlandweiten “Aktionstags Offener Werkstätten” und der anstehenden Erweiterung unserer Räume um 100m² einen Tag der offenen Tür veranstaltet.

Zum ersten Mal haben wir kleine Mitmach-Aktionen angeboten. Besonders beliebt war der Lockpicking-Tisch, an dem Besucher versuchen konnten, Schlösser zerstörungsfrei ohne Schlüssel zu öffnen. Besonders bei den jüngeren Besuchern beliebt waren die Buttonmaschine und die CNC-gefräste Ritterburg. An einem Nachbau des Videospiels “Pong” aus den 70er Jahren konnten sich Besucher gegenseitig herausfordern. Auch unsere 3D-Drucker waren im Einsatz und haben kleine Namensschildchen für die Besucher gedruckt.

An unserer “Unterstützerwand” war und ist es möglich, durch den Erwerb von Plättchen unseren Ausbau zu unterstützen.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle Helfer sowie an alle bisherigen Unterstützer!