Nachlese zum Lindenblütenfest 2013 in den Franckeschen Stiftungen

Wie in diesem Post angekündigt waren wir am 22. und 23. Juni 2013 zu Gast auf dem Lindenblütenfest der Franckeschen Stiftungen.

Auf unserem 20 Quadratmeter großen Stand hatten wir die Möglichkeit unseren Verein zu präsentieren und zusammen mit Kindern (und Erwachsenen) zu basteln. Die Kinder hatten die Möglichkeit kleine Boote mit Gummiantrieb zu bauen, unsere beliebten CNC-Tierchen zu bemalen und Steckenpferde zu bauen. Das Ganze lief so gut, dass die Boote leider schon Sonntag Mittag alle verteilt waren. Einen Engpass bei den CNC Tierchen konnten wir nur durch eine Sonderschicht in der Nacht von Samstag auf Sonntag vermeiden, in dem wir 150 Tierchen als Nachschub produziert haben.

Viele Interessenten haben zum ersten mal vom EBK gehört und waren von unseren Projektbeispielen begeistert. Hoffentlich sehen wir viele der Interessenten in den nächsten Tagen und Wochen für eine Führung in der Werkstatt wieder - wir würden uns freuen.

Ein paar Kennzahlen:

  * ca. 200 verbaute Gummizugbote
  * ca. 300 bemalte CNC-Tierchen
  * ca. 100 verteilte Lötmännchen Kits
  * ca. 500 verteilte Flyer
  * Über 100 Personenstunden Vorbereitung
  * viele glückliche Kinder und interessante Gespräche mit Interessenten

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Helfer für die Vorbereitungen und an die Organisatoren des Lindenblütenfestes für die nette Einladung und die super Organisation und Unterstützung. Ebenso ein großes Dankeschön an alle, die eine Kleinigkeit in einer unserer Spendenboxen geworfen haben.

Hier noch ein riesiger Haufen Fotos vom Wochenende:


Siehe auch