Nachlese: 1. Workshop Kuscheltiere nähen

Am 16. Februar fand der erste Workshop der Handarbeitsecke statt. Ziel des Tages war es, ein tolles Kuscheltier für daheim zu nähen. Genügend Material, Stoffe und Nähmaschinen waren vorhanden. Also konnte es nach einer kurzen Einführung in das Arbeiten mit der Nähmaschine richtig los gehen.

Nun folgen einige Impressionen vom Workshop:

IMG_2614_1 Reichlich Material war vorhanden. Für die Schnittmuster war auch ein extra Tisch notwendig.

IMG_2621_1 Auf besonderen Wunsch einer Teilnehmerin sollte ein Sorgenfresserchen entstehen. Das hatten wir auch noch nicht gemacht, …

IMG_2624_1 …aber der erste Versuch ist wirklich hübsch geworden.

IMG_2632_1 Auch die Kinder hatten ihren Spass und konnten sich austoben. Unsere Sammlung aufklebbarer Muffins wurde für diverse kleine Kuscheltiere und Kuscheltiertragetaschen verbraucht.

IMG_2634_1 Das größte Projekt war eine Eule. Leider ist sie noch nicht ganz fertig geworden.

Bilder der Näharbeiten des einzigen männlichen Teilnehmers haben wir leider nicht. Aber er hat sich kontinuierlich gesteigert. ;-)

Wer jetzt direkt Lust auf’s Loslegen bekommen hat: Den Workshop bieten wir regelmäßig an.


Siehe auch