Mitmachen!

Es gibt viele Möglichkeiten bei uns mitzumachen. Wir haben zum Beispiel viele kostenlose Stammtische oder Treffen in unseren Räumlichkeiten zu denen jeder willkommen ist.

Außerdem haben wir auch Kurse, die dir grundlegende Kompetenzen auf dem jeweiligen Gebiet liefern und die jeder gegen eine kleine Kursgebühr besuchen kann. Mehr Informationen zu den Terminen findest du hier: Kurse, Workshops oder Treffen.

Natürlich kannst du auch Mitglied werden. Details zur Mitgliedschaft findest du in unseren FAQs und in der Satzung. Um Mitglied zu werden, kannst du einfach zu unseren Öffnungszeiten vorbeikommen, wir zeigen dir alles und du kannst dir die Werkstätten in Ruhe ansehen. Du kannst dir auch gerne etwas Infomaterial mitnehmen und dich später entscheiden.

Unsere Werkstatt und der Austausch der Mitglieder untereinander macht es dir möglich, Projekte umzusetzen, für die du alleine in der Wohnung oder im Bastelkeller nicht den Platz, das Know-How oder die Werkzeuge hast.

Du musst kein Profi sein, um bei uns mitzumachen. Wir haben alle einmal klein angefangen und unter unseren inzwischen neunzig Mitgliedern findet sich für fast jedes Thema ein Experte, der sein Wissen gerne weitergibt.

Es gibt aber auch andere Arten uns in unserer Gemeinnützigkeit zu unterstützen.