Mitmachen!

Das Eigenbaukombinat als Mitmachwerkstatt – auch bekannt als “offene Werkstatt” – steht mit seinen Werkzeugen und Maschinen jedem Interessenten für eigene und gemeinsame Projekte offen.

Egal, ob du nur eine Idee oder schon erste Erfahrungen im Entwickeln und Umsetzen deiner Ideen hast: Bei uns kannst du gemeinsam mit Gleichgesinnten die heutigen vielfältigen Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung nutzen!

Unter dem Dach des Eigenbaukombinates finden sich “Selbermacher” mit unterschiedlichen Hobbys und Kenntnissen auf verschiedenen Gebieten zusammen. Eine Wissensbasis rund um Holzbearbeitung, Elektronikbastelei, Modellbau, CNC-Fräsen, 3D-Drucken, Fotografie und Audio- und Videotechnik eröffnet viele Möglichkeiten, zusammen ständig Neues zu entdecken.

Seien es nun selbst ausgedachte Spielzeuge oder kleine Gimmicks, praktische und einfach zu bauende Möbel, Selbstbau-Lautsprecher, oder die Betätigung im fotografischen oder audiovisuellen Bereich: Hier triffst du auf Gleichgesinnte.

Interessiert? Wir freuen uns auf deinen Besuch zu den Öffnungszeiten!

Oder bist du bereits überzeugt und möchtest Mitglied werden? Hier findest du unsere aktuelle Satzung mit Beitragsordnung. Der Beitritt kann jederzeit zu unseren Öffnungszeiten erfolgen.