Kleine Teelichtlampe

Nachdem ich beim Osterfräsen mit dem CNC-Fieber angesteckt wurde, habe ich als nächstes Projekt eine kleine Lampe im Kopf gehabt. Der Einfachheit halber beschränke ich mich hier auf ein Teelicht als Lichtquelle. Sicher lässt sich aber auch eine Fassung am Grund der Lampe anbringen! Hier der Entwurf in QCAD:

FabianLentz_QCAD_Windlicht

Frisch ausgefräst sehen die fünf Teile dann so aus: IMG_68326

Jetzt beginnt die Puzzlearbeit mit dem farbigen Transparentpapier und dem Bastelkleber. Bekleben kann man es natürlich je nach Geschmack. Wie man sieht braucht man nicht viel Transparentpapier. Es würde sicherlich noch für 5 - 6 weitere Lampen reichen ;) IMG_68341

… endlich geschafft. IMG_68355

Fertig zusammengeklebt sieht es dann so aus: IMG_68361

IMG_68373

Materialkosten:

  * 4 mm Pappel Holz ~ 55 Cent reiner Verbrauch

  * etwas Bastelkleber (einmalig 2 Euro )
  * farbiges Transparentpapier (einmalig 3 Euro)
  * Fräsen 8 Minuten: 4 Euro
  * => insgesamt vielleicht  5,50 Euro bei max 1,5 h reiner Arbeitszeit