Elektronik-Treffen

TERMIN Mittwoch, 8. Juni 2016, 19:30 Uhr
(jeden zweiten Mittwoch im Monat)
DAUER etwa 2 Stunden
TEILNEHMER unbeschränkt
KOSTEN kostenlos
ORT Eigenbaukombinat
THEMA  Parallel high-voltage-programming eines avr-MC
BESCHREIBUNG Du bist Elektronikbastler, liebst es, Mikrocontroller zu programmieren, oder an Röhrenverstärkern zu löten? Du bekommst zuhause Schimpfe, wenn wieder mal die ganze Wohnung nach durchgebrannten Kondensatoren stinkt?Deine Werkzeugsammlung besteht nicht aus Schraubenschlüsseln, Sägen und Hämmern, sondern aus Lötkolben, Seitenschneidern und Natriumpersulfat?Dann bist du beim Elektronik-Treffen genau richtig! In lockerer Runde treffen sich einmal pro Monat Elektronikbegeisterte (und die die es werden wollen) zum gegenseitigen Unterstützen und Fachsimpeln! Bring deine Projekte mit, unser gut ausgestatteter Elektronikbereich steht dir an diesem Tag zur Verfügung. Gäste und Besucher sind herzlich willkommen!

Diesmal findet der Mini-Kurs „parallel high-voltage-programming eines avr-MC“ statt:

Wenn, aus welchem Grund auch immer, durch falsch gesetzte Fuses das serielle Interface keinen Zugang mehr zulässt, kann man durch paralleles Programmieren den Controller noch retten.

High-voltage-programming ist nichts Neues und nicht die hohe Schule des MC-handlings, aber der Weg vom Wahrnehmen dieses Features in der Produktdoku über das Besorgen der Hardware und dem Trimmen aller beteiligten Komponenten, bis es endlich reproduzierbar funktionsfähig vor einem liegt, ist oft länger als gedacht.

Fragen per E-Mail an info@eigenbaukombinat.de

ANMELDUNG nicht notwendig