Blick über den Tellerrand (12)

  • ARTIKEL: Alternatives Arbeitssystem taz: „Weniger, lokaler und fröhlicher: Eine neue Form der Arbeit ist möglich, meint der Sozialphilosoph Frithjof Bergmann.“ Lesenswerter Artikel, der auch unseren Ansatz „mehr selber machen (können)“ thematisiert.
  • ARTIKEL: Focus stacking with Raspberry Pi Ein alter Flachbettscanner wird zur automatischen Makroschiene, um bei Macrofotos durch „stapeln“ vieler Bilder mit leicht verschobenem Schärfepunkt eine größere Schärfentiefe zu erreichen.
  • ARTIKEL: Widerstand ist zwecklos Ein selbstgebauter Widerstandsmesser, der den gemessenen Widerstand als Widerstandsfarbcode anzeigt, und natürlich, als Widerstand geformt ist. :)

Über Roberto Hoffmann

Baujahr 1980, Informatiker. Ich bin über den Lautsprecher- und Subwooferbau zur Holzbearbeitung gekommen und dann dort geblieben. Ich habe mich schon intensiv mit dem Vermessen von Lautsprecherfrequenzgängen mittels MLS/FFT, allgemein Raumakustik und auch der Digitalfotografie auseinandergesetzt. Mein aktueller Schwerpunkt ist aber die Holzbearbeitung von der Bohle bis zum Möbelstück, und natürlich das CNC-Fräsen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>