Basteln mit Kindern: Osterkörbchen

Diesmal basteln wir Osterkörbchen aus Papier. Benötigt werden ein Blatt A4 Papier, eine Schere und zwei Bastelklammern.

Die Vorlage zum Selberausdrucken findet ihr hier als PDF-Datei. Einfach unskaliert auf einem Blatt A4 eurer Wahl ausdrucken. Das kann gern farbiges Papier sein oder weißes, das dann noch wild bemalt werden kann. Papier in etwas festerer Qualität (z.B. 120g/m² oder mehr) ist umso besser geeignet.

IMG_0509 Dann einfach mit der Schere die Vorlage entlang der durchgehenden Linien ausschneiden und einschneiden, und die eingezeichneten Löcher durchbohren. Den Griff doppelt nehmen wegen der höheren Tragfestigkeit. Zum Zusammenbau entlang der gestrichelten Linien nach innen falten, die Bastelklammern einstecken, fertig!

IMG_0512 Wer keine Bastelklammern mehr griffbereit hat: Im Eigenbaukombinat liegen während der Öffnungszeiten welche zur Abholung bereit. ;)

IMG_0514 PS: Wer noch grünes Papier und einen Aktenvernichter hat, kann sich auch das Ostergras selber machen. ;)


Siehe auch