Arcade Cabinet mit MAME (2)

So, jetzt wird es etwas konkreter. Wir werden eine Couchtischversion bauen für insgesamt 4 Spieler. Zur Ideen-Anregung: BILD BILD BILD BILD

Wir beginnen mit der Konsole für die ersten zwei Spieler. Als Farbe für die Knöpfe habe ich erstmal blau und rot im Auge wie oben, oder auch nach Spielern getrennt, mal sehen. Start- und Münzeinwurfknöpfe werden weiß, die Joysticks hingegen schwarz.

Wenn die Knöpfe da sind gibt es davon ein paar Fotos und vielleicht schon den ersten Entwurf für die Konsole.

Mit MAME hab ich mich auch mal wieder beschäftigt und schon ein paar Parameter für einen schönen Interlaced-Effekt des Bildes ausprobiert. Von einfachen Streifen bis zum Trinitron-Effekt ist ja alles drin. Diese können einfach über den -effect Parameter eingebunden werden und bestehen nur aus einer kleinen PNG-Datei, die dann über das Bild gelegt wird.


Siehe auch