Aktueller Stand: Umzug geschafft, Ausbau läuft.

Aktueller Stand: Umzug geschafft, Ausbau läuft.

Die erste Phase des Umzugs ist geschafft: Wir sind komplett in die Landsberger Straße umgezogen. Danke an alle fleißigen Helfer! Vorerst haben wir das Eigenbaukombinat auf einer Etage eingerichtet. Neben der provisorischen Holzwerkstatt sind auch Elektronikbereich, Hackerspace, 3D-Druck und natürlich die Küche mit Tiefkühler, Pizzaofen und Getränkekühlschrank schon nutzbar.

Es geht insgesamt noch etwas chaotisch zu, da wir noch fleißig am Bauen, Sortieren und Einräumen sind. Ab Februar können wir dann auch mit dem Ausbau der zukünftigen Holz- und Metallwerkstatt beginnen.

Die improvisierte Kochecke haben wir aus den vorhandenen Resten so aufgebaut, wie unsere neue Küche in Zukunft mal aussehen soll: Mit einer langen Theke und einem großem, gemeinsamen Kochbereich für die gemütlichen Kochabende. 🙂

Die Leinwand für die Filmabende steht auch schon an der richtigen Stelle. Der Foto- und Handarbeitsbereich sind aktuell noch etwas zugestellt, befinden sich aber bereits im Aufbau. Gemütlich sitzen kann man dort auch schon. Es gibt sogar einen Tisch aus Europaletten und Getränkekästen.

Wer möchte ist herzlich eingeladen sich bereits jetzt das „Eigenbaukombinat 2.0“ in der Entstehung anzuschauen oder auch direkt mitzugestalten!

Der Elektronikbereich/Hackerspace (== momentane Sozialraum) ist bereits nutzbar, erste Kurse und Treffen finden ab sofort wieder statt. Es sind einige dazugekommen, wie zum Beispiel der Retro-Spieleabend, oder das ab sofort regelmäßig stattfindende Foto-Treffen, für alle Digital/Analog-Foto-Interessierten.

Unsere volle Kurstätigkeit werden wir voraussichtlich ab März oder April wieder aufnehmen können, auch dort wird es ein paar Neuerungen geben!

 

2 Kommentare:

  1. Hallo Camilla,

    schreibe uns doch bitte eine Email mit Deinem Anliegen. Die Adressen findest Du oben unter „Kontakt“.

    Viele Grüße,
    Roberto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.